jugendpflegefoerderverein-gommersheim

Der Jugendpflegeförderverein Gommersheim - kurz JPFV - verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige regionale Zwecke. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Eintracht und des Gemeinsinns sowie die Pflege und Erhaltung des jugendlichen Dorflebens.

Zentraler Anlaufpunkt ist unser Jugendraum am Dorfplatz, der eine gut besuchte Begegnungsstätte der Jugend ist. Hier können sich Kids ab 14 Jahren alleine bewegen, können quatschen, Musik hören, kochen, abhängen, spielen, Pläne schmieden usw. Für die Jüngeren bieten wir zur Zeit 3 mal pro Monat betreute Aktionen an wie z.B: Basteln, Kürbisschnitzen, Eismachen, Spielenachmittag, Billard, Schwimmbadbesuche, ....

Für alle (auch Nichtmitglieder) werden Freizeiten angeboten wie z.B: klettern und schwimmen, Wildniscamp, Schneefreizeit.

Der JPFV beteiligt sich aktiv bei Kerwe, Kinderfasching, Weihnachtsmarkt sowie der Tannenbaumsammelaktion. Damit trägt er die kulturellen Aufgaben des Dorfes ein Stück weit mit.

Unser Verein ist selbstlos tätig und lebt von den Einnahmen dieser Aktionen, den Mitgliedsbeiträgen (für Familien 18 € pro Jahr) aber vor allen Dingen von den vielen Ehrenamtlichen Personen die uns immer wieder unterstützen:

Es gibt Menschen die nur darauf wartren gefragt zu werden ob sie uns ihren Traktor borgen (zum Tammenbaum sammeln, oder Schlittenfahren)
Es gibt Menschen die lassen uns ihre Felder abernten damit wir lieterweise Erdbeermilch machen können.
Es gibt Menschen die immer da sind wenns was zum anpacken gibt.
Es gibt Menschen die lagern seit Jahren Inventar des Vereins in ihren Gebäuden.
Es gibt Menschen die nehmen sich Urlaub um mit den Kids auf Freizeit fahren zu können.
Es gibt Menschen die hören über Umwege dass wir Material brauchen und stellen es uns einfach zur Verfügung.
All diesen Menschen möchten wir nochmals danken, denn ohne Eure Hilfe würde dieser Verein nicht leben.

Danken möchten wir an dieser Stelle auch allen Jugendlichen die mit dem ihnen anvertrauten fremden Eigentum in der Regel pfleglich umgehen sowie für ihr faires, ehrliches und soziales Verhalten.

Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden